Bank System auf dem Server

  • Moin Moin,


    ich wollte einfach mal meine Meinung äußern zu dem aktuellen ATM und Bank System.

    Es ist zwar eine gute Idee, aber umständlich as hell und für neue Sicherlich ein Grund vielleicht damit nicht klar zu kommen.


    Darum bitte ich, vielleicht zu überdenken das System rauszunehmen.


    Grüße

  • Dazu kann ich hinzufügen, wer dieses System nicht kennt, kommt anfangs nicht klar damit. Ich habe gesucht wo ich das Bankkonto überhaupt eröffnen muss, um es dann nutzen zu können.

    Sehr umständlich für Neulinge auf dem Server.


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eric Larsson


    Polizei Havenborn

  • Wer sich gedanken macht, weiß wie man Geld abhebt.


    Oder geht ihr in Reallife nicht zum Bankautomaten?


    Ist genauso das gleiche System.

    Also sorry, aber so eine dumme Aussage habe ich lange nicht gehört.


    Muss man den in ArmA immer alles so machen wie in RL?
    Zu verallgemeinern das jeder erstmal verstehen muss wie das Banksystem geht, ist absoluter Blödsinn.


    Ich stimme Seynal absolut zu.

    Vor allem kann man das System auch nicht mit nem echten Bankautomaten vergleichen...

    EDIT: Außerdem hebe ich in RL auch nicht immer Geld ab, sondern bezahle öfter mit Karte.

  • Es ist aber auch finde ich besser mal was anderes in Arma zu sehen, als man auf jedem anderen Server sieht.


    Da geht man ja nur hin, gibt ne Zahl ein und drückt auf Auszahlen oder Einzahlen, die Art von Banksystem finde ich mittlerweile sehr Langweilig.


    Deswegen warum sollte man nix neues Ausprobieren, man soll ja auch neues herausfinden und bis jetzt kam dieses System auch positiv an.

  • Es ist aber auch finde ich besser mal was anderes in Arma zu sehen, als man auf jedem anderen Server sieht.


    Da geht man ja nur hin, gibt ne Zahl ein und drückt auf Auszahlen oder Einzahlen, die Art von Banksystem finde ich mittlerweile sehr Langweilig.


    Deswegen warum sollte man nix neues Ausprobieren, man soll ja auch neues herausfinden und bis jetzt kam dieses System auch positiv an.

    Gut das man das System ebenfalls auf jedem 4. Server sieht xD

    Niemand sagt was gegen "neues".
    Wie aber Seynal sagte, ist es für Neulinge erstmal richtig doof das sie zu einer Bankfiliale laufen müssen, das ganze Verstehen müssen etc.


    Einfach mal drüber Nach denken ob es fördernd ist.

  • Wie wärs wenn man einfach nen "Häufige Fragen" Teil einfügt (hatte ich früher tatsächlich rein gebaut, scheint aber wieder rausgenommen worden zu sein) DANKE RECHTSCHREIBUNG UND SCHEIß DEUTSCHE GRAMMATIK.


    In dem Teil kann man ja dann einfach nen Tutorial schreiben wie das geht

    POLICE EMERGENCY MOVE OVER IT'S THE LAW


    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!


    masterclooney.png

  • Wie wärs wenn man einfach nen "Häufige Fragen" Teil einfügt (hatte ich früher tatsächlich rein gebaut, scheint aber wieder rausgenommen worden zu sein) DANKE RECHTSCHREIBUNG UND SCHEIß DEUTSCHE GRAMMATIK.


    In dem Teil kann man ja dann einfach nen Tutorial schreiben wie das geht

    Sowas gibt es bereit, heißt jedoch ANLEITUNGEN

    Dr. Tom Becks


    ➔ Ärztlicher Leiter

    ➔ Feuerwehr

    ➔ Wasserrettung

    ➔ Bergrettung

  • ich finde das system persönlich sehr schön auch wenn ich es schon 1-2 mal auf andren servern gesehen habe.

    zur aussage dass man nicht weiß wie man nen bankkonto eröffnet erklärt sich eig von selbst... man muss natürlich zur bank gehen sollte eig schon klar sein ^^

    den einzigsten punkt den ich nicht so schön finde ist dass die dame in der bank nur erreichbar ist wenn man durch die tür geht da man nicht durch die scheibe drauf zugreifen kann und dass die quittungen sehr lange sichtbar sind ansonsten sehr schönes system.

  • ich finde das system persönlich sehr schön auch wenn ich es schon 1-2 mal auf andren servern gesehen habe.

    zur aussage dass man nicht weiß wie man nen bankkonto eröffnet erklärt sich eig von selbst... man muss natürlich zur bank gehen sollte eig schon klar sein ^^

    den einzigsten punkt den ich nicht so schön finde ist dass die dame in der bank nur erreichbar ist wenn man durch die tür geht da man nicht durch die scheibe drauf zugreifen kann und dass die quittungen sehr lange sichtbar sind ansonsten sehr schönes system.

    muss da hinzufügen, das jeder Bankautomat vor einer Bank ebenfalls aufs Konto und die Sparbücher zugreifen kann

  • Also ich bin gestern mit ein paar Kollegen das erste mal auf die Insel gekommen. Mein Statement: Wir waren absolut positiv überrascht und es war nicht wirklich kompliziert als Neuling. Es ist vielmehr ein echt cooles System, wenn auch die Grafik des Automaten etwas besser sein könnte :D Trotzdessen waren wir eher traurig darüber, dass man die Bankkarte nicht auch noch mitnehmen muss :D